• CRD_5465 © Technisches Museum Wien, Foto: Inge Prader
PÄDAGOGINNEN-FÜHRUNG

Die Industrielle Revolution

Nie zuvor hat sich die Welt so tiefgreifend und so rasch verändert wie zur Zeit der Industriellen Revolution.

Begleiten Sie uns auf eine Reise zurück in jene Zeit, als eine der größten Erfindungen der Menschheit das tägliche Leben, die Arbeit und die Wirtschaft für immer veränderte: die Dampfmaschine. Mit ihr und anderen bedeutenden Erfindungen wurde die Ära der Industriellen Revolution eingeläutet. Dabei beleuchten wir nicht nur technische Entwicklungen, sondern betrachten auch die sozialen Umwälzungen, die diese Zeit mit sich brachte.

Wir bewegen uns durch die Ausstellungsbereiche Energie, Schwerindustrie und Eisenbahnen. Das Thema „Industrielle Revolution“ lässt sich aber auch gut mit der aktuellen Ausstellung IN ARBEIT verbinden.

Wir präsentieren Ihnen unser Vermittlungsangebot für die 5.-13. Schulstufe.

Termin:

Di 13.03.2012, 16:30

Dauer:

ca. 1,5 Stunden

Kosten:

für PädagogInnen kostenlos

Hinweis:

Anmeldung ist über den "Was ist los Kalender" notwendig.

Log Start:
article.CMS_Article_ID: 2729
showEventsFromGroup: True
Member of