Sujetbild
Maker*Sisters Sommer-Camp

Maker*SISTERS Sommer-Camp

Kreativ durch die Ferien – produktiv in die Zukunft! Das Maker*SISTERS Camp im techLAB, dem Maker*Space im Technischen Museum Wien, bietet den idealen Rahmen für Mädchen* und junge Frauen* zwischen 12 und 16 Jahren, um sich im Designen, Tüfteln, Coden und Maken auszuprobieren!
12–16 Jahre
Camp
Für Mädchen* und junge Frauen*

• Anmeldeschluss: 04.07.2023
  • Dauer: Montag bis Freitag, 10.–14.07.2023,
    jeweils 09:00–13:00 Uhr
  • Gruppengröße: max. 15 Personen
  • Kosten: Mit Unterstützung des Bundeskanzleramts kann das Camp kostenlos angeboten werden.

Im Zentrum des 5-tägigen Camps stehen die eigene Idee und das eigene Projekt. Auf dem Weg bis zur Umsetzung wird der Umgang mit verschiedenen Programmen und unterschiedlichen Geräten – wie 3D-Drucker, Lasercutter und Schneideplotter – erlernt.

Dabei wird gezeigt und erfahrbar gemacht, welche Möglichkeiten diese modernen, digitalen Fertigungsgeräte jetzt und in Zukunft bieten. Am Ende der Woche erhalten die Teilnehmer_innen eine Teilnahmebestätigung, in welcher die neuen Fähigkeiten beschrieben sind.

Mit diesen neuen Skills sind sie bestens vorbereitet, um das techLAB auch während der regulären Öffnungszeiten (Do–So 14:00–17:30 Uhr) weiter zu nutzen. Ein Team aus erfahrenen Betreuer_innen begleitet die Gruppe durch das Programm.

Wir freuen uns schon sehr auf das gemeinsame Tüfteln!
Covid-19
Das Maker*SISTERS Camp kann nur vorbehaltlich bzw. entsprechend der in der Campwoche geltenden gesetzlichen Rahmenbedingungen und organisatorischen Möglichkeiten dafür stattfinden.
Sujetbild
Maker*Sisters Sommer-Camp