Digitalisierung

Meet the Maker*

Von der zündenden Idee über die Umsetzung zum fertigen Projekt: Maker_innen erzählen von ihren Projekten und teilen Wissen, Tipps und Tricks.
Jugendliche & Erwachsene
Ab 12 Jahren
Workshop
Bei der Workshopreihe "Meet the Maker*" erzählt jeweils ein_e Maker_in über die eigenen Projekte. Im moderierten Rahmen werden ungezwungen Fragen, Erfahrungen und bewährte Kniffe zu verschiedenen Themen geteilt – von der Bedienung von CAD-Software über das Programmieren von Roboterarmen bis hin zum Modedesign aus dem Lasercutter.

Triff mich beim Reparieren


Unter diesem Motto werden wir am 1. September 2023 den Elektrotechniker und Musiker CoppiCat zu Gast haben, der uns zeigen wird, wie er kaputtes Spielzeug wieder in Ordnung bringt. Du kannst auch gerne deine eigenen, nicht mehr funktionierenden Spielsachen mitbringen, die CoppiCat begutachten und möglicherweise reparieren kann.

Neben CoppiCats Reparaturstation erwartet dich eine weitere Station mit unserer techLAB-Explainerin Sarah. Dort kannst du Teile von alten Kuscheltieren zusammennähen und dadurch die lustigsten neuen Kuscheltiere entstehen lassen.

Zum Abschluss der Veranstaltung wird CoppiCat uns seinen Song „Triff mich beim Reparieren“ live präsentieren.
Der Veranstaltung dauert 2,5 Stunden und findet im Workshopraum neben dem techLAB statt.
© CoppiCat
Zurzeit stehen keine Termine zur Verfügung.