• Zugeschnitten_Ada.jpg
  • CRD_5446 © Technisches Museum Wien, Foto: Inge Prader
Produkt
Wäre Ada ein Mann...Frauen in Technik, Naturwissenschaften und Medien.
Weiterführende Links
RRRIOT FESTIVAL
Führung (Erwachsene)

Patente Frauen

Wissenschaft und Forschung waren immer schon auch Frauensache. Doch lange blieben die Leistungen von Frauen unbemerkt. Erfahre mehr über beeindruckende Forscherinnen und ihre Entdeckungen!
Marie Curie, Lise Meitner und Margarete SchütteLihotzky – um nur drei berühmte Forscherinnen zu nennen. Frauen haben durch ihre Arbeit, ihr Wissen und ihre Kreativität viel zur Technikgeschichte beigetragen. Lange blieben die Leistungen von Frauen unsichtbar, oft standen sie im Schatten ihrer berühmten Brüder, Väter oder Ehemänner. Begib dich mit uns auf Spurensuche und beleuchte Leben und Schaffen von Wissenschaftlerinnen und Forscherinnen damals wie heute.

KOSTEN: In Kooperation mit dem RRRIOt Festival können wir diese Führung kostenfrei (exkl. Museumseintritt) anbieten.


Dauer:

ca. 50 Minuten

Gruppengröße:

max. 28 Personen

Kosten:

Erwachsene:EUR 0,-+Museumseintritt
Kinder unter 19 Jahren:EUR 0,-+Museumseintritt
Log Start:
article.CMS_Article_ID: 256
showEventsFromGroup: True
suite.tmw.bll.BO.EventArticle


 
Museumseintritt mit RRRIOT CARD während der gesamten Festivaldauer von 1.–8.3. um 20% ermäßigt an der Kassa erhältlich (auf Vollpreisticket: EUR 14,- , Kinder und Jugendliche unter 19 Jahre: frei).

Termin

Buchen21 Plätze frei
Fr, 8.3.2019 16:00 – 16:50 Uhr iCal
  • WORKSHOP (12-19 Jahre)

    Zukunft produzieren

    © Technisches Museum Wien
    Das TechLAb wird zu diesem Termin speziell für Mädchen und Frauen unter 19 Jahre geöffnet. Unsere Explainerinnen stehen mit Rat und Tat zur Verfügung, damit die TeilnehmerInnen mit den digitalen Produktionsgeräten selbst experimentieren und gestalterisch tätig werden können.
Member of