• Zugeschnitten_Ada.jpg
  • CRD_5446 © Technisches Museum Wien, Foto: Inge Prader
Ausstellung
Frauengalerie
Produkt
Wäre Ada ein Mann...Frauen in Technik, Naturwissenschaften und Medien.
Führung (Erwachsene)

Patente Frauen

Test
Merken

Wissenschaft und Forschung waren immer schon auch Frauensache. Doch lange blieben die Leistungen von Frauen unbemerkt. Erfahre mehr über beeindruckende Forscherinnen und ihre Entdeckungen!
Marie Curie, Lise Meitner und Margarete SchütteLihotzky – um nur drei berühmte Forscherinnen zu nennen. Frauen haben durch ihre Arbeit, ihr Wissen und ihre Kreativität viel zur Technikgeschichte beigetragen. Lange blieben die Leistungen von Frauen unsichtbar, oft standen sie im Schatten ihrer berühmten Brüder, Väter oder Ehemänner. Begib dich mit uns auf Spurensuche und beleuchte Leben und Schaffen von Wissenschaftlerinnen und Forscherinnen damals wie heute.



Dauer:

ca. 45 Minuten

Gruppengröße:

max. 28 Personen

Kosten:

Erwachsene:EUR 3,50+Museumseintritt
Log Start:
article.CMS_Article_ID: 256
showEventsFromGroup: True
Member of