Hauptsponsor HESS Stahlbau & Montage

Ausstellung: Die Zukunft der Stadt. weiter_gedacht_

Wir, die HESS Stahlbau & Montage GmbH, planen, liefern und montieren individuelle Lösungen aus Stahl im Hochbau, im Brückenbau sowie im Industriebau und freuen uns die Ausstellung „Die Zukunft der Stadt“ unterstützen zu dürfen.

Die Zukunft der Städte ist ein Kernthema der Baubranche und durch bevorstehende Veränderungen aktueller denn je. Bis 2025 werden zwei Drittel der Weltbevölkerung in Städten leben und bis 2050 wird die Bevölkerung um drei Milliarden Menschen wachsen. Dadurch wird es sowohl einen enormen Anstieg des Energiebedarfs geben als auch zu einer Ressourcenverknappung kommen. Es ist daher essentiell energiearme und nachhaltige Bauprojekte zu entwickeln und zu fördern. Aber nicht nur die Urbanisierung und das Bevölkerungswachstum stellen die Baubranche vor neue Schwierigkeiten. Auch der Klimawandel fordert neuartige technologische Herausforderungen, um den steigenden Klimaschwankungen und extremeren Wetterphänomenen standzuhalten.

HESS unterstützt als Hauptsponsor die Ausstellung „Die Zukunft der Stadt“.
Dies liegt uns besonders am Herzen, weil der Stahlbau ein fixer und entscheidender Bestandteil in der Stadt der Zukunft ist, und wir auch für die künftigen Generationen unserer Kinder und Enkelkinder ein lebens- und liebenswertes Wien schaffen möchten. Denn wie bereits Albert Einstein sagte: „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“

Member of