Kinder & Familien

Angebote für Kinder & Familien

  • CRD_5787_Energie
    Familien-Führung (Kinder von 7–12 Jahren)

    Die elektrisierte Welt

    Waschmaschine, Computer und Küchenherd – stellen Sie sich einmal Ihren Alltag ohne Strom vor! Werfen Sie mit uns einen Blick zurück und erfahren Sie, wie der Strom zu uns nach Hause kam.

  • CRD_7727
    Kinder-Workshop (Von 4–7 Jahren)

    ForscherdetektivInnen, aufgepasst!

    Machst du gerne Experimente? Findest du gerne heraus, wie etwas funktioniert? Dann bist du bei uns genau richtig. Unterschiedliche Themen warten auf dich.

  • CRD_7694_Abenteuer Forschung
    Familien-Führung (Kinder von 7–12 Jahren)

    Nebelspinne und Lotuskäfer?

    Was haben ein Spinnenarm und die Haifischhaut mit Technik zu tun? Wenn du das selbst herausfinden willst und Bionik aus nächster Nähe erleben möchtest, dann schau bei unserer Aktionsführung vorbei.

  • Beebot_Roboter
    Kinder-Workshop (von 4–7 Jahren)

    Summ summ, die Roboterbiene fährt herum

    Komm zu uns und tauche mit uns in die faszinierende Welt der Robotik ein! Weißt du, wie ein Roboter funktioniert? Welche verschiedenen Typen von Robotern gibt es? Hilf uns, die Roboterbiene „Summ Summ“ zu steuern.

  • TMW_005_Zupanc
    Kinder-Workshop (von 8–12 Jahren)

    Die Aha-Tour

    Komm mit auf eine spannende Experimente-Tour zum Mitmachen und Ausprobieren!

  • CRD_0361_Verkehr_2
    Familien-Führung (Kinder von 7–12 Jahren)

    Reisen einst und jetzt

    Sommerzeit – Reisezeit! Wie sind Familien früher verreist – als es weder Flugzeug, noch Auto oder Eisenbahn gab? Komm ins Technische Museum Wien und erkunde Verkehrsmittel von anno dazumal!

  • TMW_023_Zupanc
    Familien-Führung (Kinder von 7–12 Jahren)

    Power - Muskelkraft oder Kraftwerk?

    Handy, Gameboy, Licht - vieles in deinem Kinderzimmer funktioniert mit Strom. Aber wie wurden früher Geräte betrieben und schwere Arbeiten verrichtet?

  • CRD_7790_Abenteuer Forschung
    Für Kinder von 4–12 Jahren

    Osterschnitzeljagd

    Der berüchtigte Osterhase „Oha“ hat Ostereier im Museum versteckt und uns nur zwei Stunden Zeit zum Suchen gegeben - sonst sind die Eier weg. Hilf uns bei der spannenden Ostereierjagd durch das Museum!

  • TMW_2014_216_Daniel_Zupanc_In Bewegung
    Kinder-Workshop (von 4–7 Jahren)

    Aus dem Weg – hier kommen wir!

    Bist du so schnell wie ein Auto, wie ein Schiff oder sogar wie ein Flugzeug? Dann düse mit uns durch die Ausstellung Mobilität. Gemeinsam erkunden wir was alles in der Luft fliegt, auf dem Wasser schwimmt und über das Land düst.

  • VG0I9108_Verkehr
    Familien-Führung (Kinder von 7–12 Jahren)

    Alles, was Flügel hat, fliegt!

    Hast du schon einmal davon geträumt, wie ein Vogel zu fliegen? Bist du schon einmal mit einem Flugzeug geflogen? Komm ins Technische Museum Wien und lerne mehr über das Fliegen!

Mehr anzeigen

Member of