Kinder & Familien

Angebote für Kinder & Familien

  • TnT 375_Erlebniscamp_2011
    Erlebnistage in den Sommerferien

    Technik & Tiere Erlebniscamp

    Die Sommerferien sind viel zu schade für Langeweile! Komm zu uns und erlebe spannende Ferientage mit vielen Tieren und aufregender Technik. Das Technische Museum Wien und der Tiergarten Schönbrunn freuen sich auf deinen Besuch.

  • TMW_2014_77_Daniel_Zupanc
    Kinder-Workshop (von 8–12 Jahren)

    AUTO.MOBIL - Was treibt ein Auto an?

    Du möchtest herausfinden, wie das Auto einst und heute mobil wurde? Komm ins Technische Museum Wien und erforsche die Technik-Welt.

  • Eisenbahn
    Familien-Führung (Kinder von 7–12 Jahren)

    Reisen einst und jetzt

    Ob fern oder nah, wie sind Familien früher verreist – als es weder Flugzeug, noch Auto oder Eisenbahn gab? Komm ins Technische Museum Wien und erkunde Verkehrsmittel von anno dazumal!

  • VG0I9108_Verkehr
    Familien-Führung (Kinder von 7–12 Jahren)

    Alles, was Flügel hat, fliegt!

    Hast du schon einmal davon geträumt, wie ein Vogel zu fliegen? Bist du schon einmal mit einem Flugzeug geflogen? Komm ins Technische Museum Wien und lerne mehr über das Fliegen!

  • Beebot_Roboter
    Kinder-Workshop (von 4–7 Jahren)

    Summ summ, die Roboterbiene fährt herum

    Komm zu uns und tauche mit uns in die faszinierende Welt der Robotik ein! Weißt du, wie ein Roboter funktioniert? Welche verschiedenen Typen von Robotern gibt es? Hilf uns, die Roboterbiene „Summ Summ“ zu steuern.

  • Stadt_Bau_Kind_VG0I9052
    Kinder-Workshop (von 4–7 Jahren)

    Meine Stadt - Die kleine Stadtwerkstatt

    Weißt du, was eine Stadt ist? Na klar: viele Häuser, Straßen, Autos und Menschen. Aber ist das wirklich alles? Alle zusammen planen wir unsere eigene Stadt der Träume! 

  • Aspern_Modell
    Familien-Führung (Kinder von 8–13 Jahren)

    Auf den Spuren der Städte

    Was ist eine Stadt? Das weiß wohl jeder! Aber wenn man länger darüber nachdenkt, gibt es viele Fragen...

  • Snakebar_Wavebeam
    Kinder-Workshop (von 8–13 Jahren)

    Die StadtentwicklerInnen - Ich bau mir meine Stadt

    Wir erforschen, wie eine Stadt funktioniert. Als „StadtentwicklerInnen“ planen und bauen wir schließlich unsere eigene Fantasie-Siedlung.

  • TMW_023_Zupanc
    Familien-Führung (Kinder von 7–12 Jahren)

    Power - Muskelkraft oder Kraftwerk?

    Handy, Gameboy, Licht - vieles in deinem Kinderzimmer funktioniert mit Strom. Aber wie wurden früher Geräte betrieben und schwere Arbeiten verrichtet?

  • VG0I9096_das mini
    Kinder-Workshop (von 4–7 Jahren)

    Blubber-di-blubb

    Komm mit an Bord, Matrose! Heute stechen wir in See – tauch mit uns in die bunte Welt der Schiffe, Meere und Riesen-Seifenblasen!

Mehr anzeigen

Member of