© Technisches Museum Wien/ Daniel Zupanc
Forschen

Das verrückte Labor

Im „verrückten Labor“ werden alle Geburtstagsgäste zu Wissenschaftler_innen und Forscher_innen!
Kinder & Familie
4–7 Jahre
Kindergeburtstag
In unserem Labor gibt es Experimente zum Selbermachen! Die Geburtstagsgruppe verwendet dazu die unterschiedlichsten Dinge, die die Kinder von zu Hause kennen. Ob aus der Küche, dem Bad oder dem Garten – wir verwenden ausschließlich wohlbekannte „Forschungsobjekte“, die aber die unterschiedlichsten Überraschungen bereithalten. Gemeinsam geht die Gruppe diesen Rätseln auf den Grund.
Anschließend erforschen wir in einer Tour durch das Technische Museum Wien noch viele weitere Geheimnisse des Alltags.

Organisatorische Details:
  • Geburtstags-Workshop
  • Pädagogisch geschultes Personal
  • Partyraum von 14:00–17:45 Uhr, Dauer des Geburtstags-Workshops: ca. 90 Min.
  • Sachertorte, Geschirr, Servietten, Kerzen und ein kleines Geschenk für das Geburtstagskind inklusive
  • Zusätzliche kulinarische Geburtstags-Pakete können im Joules Bistro gebucht und dort konsumiert werden. Aktuelle Geburtstagspackages finden Sie hier.
Bitte rechtzeitig buchen – die Kindergeburtstagstermine sind sehr beliebt!
© Technisches Museum Wien/ Daniel Zupanc
  • max. 15 Kinder (inkl. Geburtstagskind) und 4 Erwachsene: € 310,00
Fragen Sie Ihren Termin an:
Sa 13.07.
So 14.07.