Energie

Energie – von der Muskelkraft zum Kraftwerk

Elektrischer Strom treibt unsere heutige Welt an. Wie Geräte vor dem Stromzeitalter betrieben wurden und welche Möglichkeiten es gab, schwere Arbeiten zu verrichten – das zeigt unsere Führung.
Jugendliche & Erwachsene
Führung
Auf unserer Zeitreise durch die Energiegeschichte erkunden wir, wie die Menschen schon im Mittelalter Wasser oder Wind für sich arbeiten ließen – und warum wir heute wieder auf diese „alten“ Energieformen zurückgreifen, um umweltfreundlich Energie zu erzeugen. 
 
Aber auch andere große Energieformen von damals und heute stehen im Fokus: von der Dampfmaschine bis zum Kernkraftwerk, vom großen Kraftwerk bis zum kleinen „Wearable“.
 
 
© Technisches Museum Wien/Christine Tschavoll
Dauer: 45min
Gruppengröße: 25
  • Erwachsene € 4,50
  • Pauschale unter 15 Personen: € 67,50
Zurzeit stehen keine Termine zur Verfügung.