Highlight-Führung online

Im Technischen Museum Wien sind vielfältige Objekte ausgestellt – von historischen Einzelstücken bis zu allgegenwärtigen Gebrauchsgegenständen. Diese Online-Highlight-Führung erzählt die teils überraschende Geschichte ihrer Entstehung, Bedeutung und Nutzung.

Jugendliche & Erwachsene
Online-Programm
Ob besonders groß, nachhaltig oder effizient – die Museumshighlights von der schnellsten Dampflok bis hin zum außergewöhnlichen Musikautomaten zeichnen ein Bild von Technik in seiner ganzen Bandbreite und erzählen verschiedenste Geschichten.

Neben ihrer Entstehung und ihren Funktionsweisen schlagen die Objekte auch eine Brücke zu gegenwärtigen Fragestellungen und stellen prägende Pionier_innen der Technikgeschichte vor. Ein abwechslungsreicher Online-Rundgang mit aktuellen Bezügen.

Details:
  • Diese Online-Führung (via Zoom) wird von zwei Vermittler_innen live gestaltet und betreut.
  • Benötigt wird ein Computer (Laptop/PC/Tablet) mit Internetzugang, auf welchem Zoom verwendet werden kann.
  • Der Link für das Zoom-Meeting wird – ca. eine Stunde vor der Onlinetour – per E-Mail zugesandt