Lotterien Tag

Im Rahmen der Partnerschaft zwischen den Österreichischen Lotterien und dem Technischen Museum Wien gab es am 19. Jänner 2024 einen speziellen Tag für alle Technikinteressierten. Ihr Los oder Ihre Quittung galt als Eintrittskarte.
Jugendliche & Erwachsene
Aktionstag
Wer am Lotterien Tag zwischen 09:00 bis 17:30 Uhr mit einem Spiel der Österreichischen Lotterien, beispielsweise mit einer Lotto-, Toto- oder EuroMillionen-Quittung, aber auch mit einem Brief- oder Rubbellos vorbeikam, erhielt freien Eintritt ins Technische Museum Wien. Die Quittung oder das Los musste nicht aus der aktuellen Runde oder Los-Serie sein.

Dank der Unterstützung der Österreichischen Lotterien konnten am Lotterien Tag kostenlose Führungen durch die aktuelle Ausstellung Energiewende und eine Hochspannungsvorführung ermöglicht werden (Teilnehmer_innenanzahl begrenzt). Außerdem wurden für die Kinder des Lernhauses vom Roten Kreuz und für die Initiative Stand with Ukraine kostenfreie Führungen angeboten.

Programm:

Kostenlose Führungen für alle Besucher_innen:

Kostenlose Führungen für Gruppen:

• 13:30 Uhr – Führung für das Lernhaus des Roten Kreuzes
  • 15:30 Uhr – Führung für die Initiative Stand with Ukraine