© Technisches Museum Wien/Christine Tschavoll
Medien

Mediengeschichte – von der Tontafel zum Internet

Von der Zeitung, über Film und Fernsehen, bis hin zum Smartphone – Informationen und Medien begleiten uns heute überall im Alltag. Doch wie hat das Leben ohne Internet und Telefon früher ausgesehen?
Jugendliche & Erwachsene
Führung
In dieser Führung dreht sich alles um die verschiedenen Erfindungen, die unsere Kommunikation, aber auch unsere Freizeitgestaltung revolutioniert haben.

Welche Vorteile und Nachteile haben all diese neuen Techniken mit sich gebracht, und wie könnten sie ich in Zukunft weiterentwickeln? Das erzählen wir anhand außergewöhnlicher Ausstellungsstücke und spannender Geschichten.
© Technisches Museum Wien/Christine Tschavoll
Dauer: 45min
Gruppengröße: 25
  • Erwachsene € 4,50
  • Pauschale unter 15 Personen: € 67,50