Auto Galerie im Museum

Nachhaltigkeit – Vom Wissen zum Handeln

Diese Führung stellt Objekte des Museums in den Kontext der 17 Nachhaltigkeitsziele der UNO und erzählt von technischen Innovationen mit dem Potential, die Welt nachhaltig zu verändern – sowohl mit Blick in die Vergangenheit als auch in die Zukunft.
Jugendliche & Erwachsene
Führung
Die Vereinten Nationen (UN) haben 17 Entwicklungsziele vereinbart – die sogenannten SDGs (Sustainable Development Goals), um nachhaltige Entwicklung zu stärken – Nachhaltigkeit bezogen auf Wirtschaft, Soziales und Ökologie.

Die Menschheit steht vor vielen großen Herausforderungen – global, regional und lokal. Ist nachhaltige Energiegewinnung möglich? Welche innovativen Ansätze gibt es (oder gab es bereits) im Bereich der Mobilität? Wie können Ungleichheiten verringert oder der Zugang zu Ressourcen gerecht gestaltet werden?

Bei dieser Führung werden Museumsobjekte in den Kontext dieser 17 Nachhaltigkeitsziele gestellt. Unter dem Motto „Auf dem Weg zur Nachhaltigkeit“ bietet diese Führung Denkanstöße zu komplexen Fragen unserer Zeit.
Auto Galerie im Museum