Mobilität

Alles, was Flügel hat, fliegt

Wer hat schon einmal davon geträumt, wie ein Vogel zu fliegen? Wer ist schon einmal mit einem Flugzeug geflogen? Im Technischen Museum Wien erfahren wir alles über das Fliegen!
Kinder & Familie
7–12 Jahre
Führung
Pilot_innen an Bord! Entdecke Heißluftballons, Luftschiffe, Flugzeuge und Hubschrauber! Warum kann ein Flugzeug fliegen? Wer waren die ersten Menschen in der Luft? Wie haben sie das geschafft?

Wir haben die Antworten auf diese brennenden Fragen – und kennen spannende Geschichten von schwebenden Schafen und fliegenden Pflanzen. Schließlich basteln wir einen ganz besonderen Propeller, der sogar fliegen kann!

Bitte beachten Sie die Altersangaben! Kinder unter 8 Jahren dürfen nur mit einer erwachsenen Begleitperson teilnehmen.