© Technisches Museum Wien/ Daniel Zupanc
Forschen

Die große Erfindungsshow

Achtung, Erfinder_innen gesucht! Die große Geburtstagsfeier im Technischen Museum Wien, bei der wir sensationelle Wundermaschinen erforschen – und selbst erfinden!
Kinder & Familie
7–10 Jahre
Kindergeburtstag
Wer ist neugierig, voller Ideen und denkt sich gerne neue Maschinen, Geräte und Modelle aus? Welche bahnbrechende Erfindung fehlt der Welt noch? Die besten Ideen dafür holen wir uns bei einem Streifzug durch das Museum. Dabei erfährt die Geburtstagsgruppe, wer all die Geräte erfunden hat und wie das unser Leben verändert hat. Gemeinsam mit allen Freund_innen erfindet die Gruppe dann ihre eigenen Wundermaschinen und baut sie als richtige Modelle!

Organisatorische Details:
  • Geburtstags-Workshop
  • Pädagogisch geschultes Personal
  • Partyraum von 14:00–17:45 Uhr, Dauer des Geburtstags-Workshops: ca. 90 Min.
  • Sachertorte, Geschirr, Servietten, Kerzen und ein kleines Geschenk für das Geburtstagskind inklusive
  • Zusätzliche kulinarische Geburtstags-Pakete können im Joules Bistro gebucht und dort konsumiert werden. Aktuelle Geburtstagspackages finden Sie hier.

Bitte rechtzeitig buchen – die Kindergeburtstagstermine sind sehr beliebt!
© Technisches Museum Wien/ Daniel Zupanc
  • max. 15 Kinder (inkl. Geburtstagskind) und 4 Erwachsene: € 310,00
Fragen Sie Ihren Termin an:
So 12.05.
Sa 22.06.