Gender

3rd Vienna Workshop on STEM Collections, Gender and Sexuality
Jugendliche & Erwachsene
Workshop
Keywords: Infrastructure, Gender and Sexuality, Science and Technology, Materiality and Material Culture, Museum Studies

Im Mittelpunkt des "3rd Vienna Workshop on STEM Collections, Gender and Sexuality" stehen Infrastrukturen – sozio-technische Systeme und immaterielle Netzwerke, die Menschen, Materialitäten, Orte, Institutionen und Dienstleistungen miteinander verbinden. In Form von z.B. Verkehrswegen, Wasser- und Energieversorgungssystemen sowie Kommunikationsnetzen schaffen sie langlebige Strukturen, aber auch Pfadabhängigkeiten. Sie stellen soziale Funktionen – z.B. Mobilität, Austausch, Kommunikation – bereit, ermöglichen und verhindern sie und gewährleisten das Funktionieren von Gesellschaft, Wirtschaft und Politik. Durch ihre Einbettung in soziale Strukturen reproduzieren sie soziale Wirklichkeiten.

Neben Vorträgen und Diskussionen bietet das Programm Workshops, eine Ausstellungsführung und ein Filmscreening.
ANMELDUNG

Wir bitten um Ihre verbindliche Anmeldung unter gender@tmw.at. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

false
Zurzeit stehen keine Termine zur Verfügung.