Film ab! Spezialeffekte im Film

Green Screen, Performance Capture und andere Spezialeffekte: Diese und den ältesten Trick der Filmgeschichte wird Ihre Klasse im Online-Workshop kennenlernen und im Hands-on-Prinzip erproben. Die Schüler_innen werden herausfinden, wie Effekte im Film funktionieren und Unmögliches auf der Leinwand möglich wird.
Kindergarten & Schule
5.–8. Schulstufe
Online-Programm
Entdecken Sie gemeinsam mit Ihren Schüler_innen ganz neue Perspektiven auf Film und Filmtricks. Die Teilnehmer_innen erproben ihre schauspielerischen Qualitäten vor der (Handy-)Kamera und experimentieren in diesem Workshop mit einem der zauberhaftesten Filmtricks der Geschichte!

Details:
  • Dieser interaktive Online-Workshop wird von zwei Vermittler_innen live gestaltet und betreut.
  • Die Schüler_innen benötigen ein Smartphone mit einer speziellen (kostenfreien) App. Idealerweise haben alle Schüler_innen ein persönliches Smartphone.
  • Sonst arbeiten sie in Kleingruppen zu je 2–3 Schüler_innen pro Handy.
  • Alle Schüler_innen benötigen einen Computer (Laptop/PC/Tablet) mit Internetzugang und Webcam.
  • Die gemeinsame Arbeitsplattform ist Zoom.
  • Informationen zur Vorbereitung (App-Download, Unterlagen) und den Link für das Zoom-Meeting erhält die Lehrperson ca. 10 Tage vor dem gebuchten Termin per E-Mail.
  • Zwei Begleitpersonen können kostenlos teilnehmen.
  • Sind die Schüler_innen im Home-Schooling, benötigt jede_r Schüler_in einen Computer und ein Smartphone.
  • Unter 19 Jahren € 5,50
  • Pauschale unter 15 Personen: € 82,50
Fragen Sie Ihren Termin an:
Fr 31.05.
Mi 03.07.