© Technisches Museum Wien/ Daniel Zupanc
Forschen

Geburtstags-Rallye „mini“

Ein Geburtstagsfest, bei dem alle Kinder eine „heiße Spur“ verfolgen? Das geht im Technischen Museum Wien!

Kinder & Familie
4–7 Jahre
Kindergeburtstag
Diese Rätselrallye führt als Suchspiel rund um das Thema „Wärme und Bewegung“ durch das Museum, und eröffnet den Kindern auf ihrem Weg unterschiedliche Wahrnehmungen: Verschiedene lustige Rätsel und Dinge zum Ausprobieren warten auf die Geburtstagsgruppe und leiten von einer Station zur nächsten!

Die „heiße Spur“, der die Kinder folgen, führt zu großen Lokomotiven, macht Körperwärme sichtbar, lässt warme Luft und phantastische Gedanken hoch aufsteigen. Da ist bestimmt für alle etwas dabei. Wenn am Ende sogar noch feine Töne erklingen, ist der gut verborgene Schatz nicht mehr weit!

Organisatorische Details:
  • 60-minütige Geburtstags-Rätselrallye durch das Museum
  • durchgeführt von geschulten Kulturvermittler_innen
  • Ein Geschenk für das Geburtstagskind inklusive
  • Zusätzliche kulinarische Geburtstags-Pakete können im Joules Bistro gebucht und dort konsumiert werden.
Rechtzeitig buchen – die Kindergeburtstagstermine sind sehr beliebt!
© Technisches Museum Wien/ Daniel Zupanc
  • Kindergeburtstag-Rallye: € 170,00
Fragen Sie Ihren Termin an:
Fr 10.05.
Sa 11.05.