Nachhaltigkeit
Neu

Klima – Ist unsere Zukunft noch zu retten?

Was tun gegen die Klimakrise? Für dieses Vorhaben inspiriert die Führung zur Ausstellung Klima. Wissen. Handeln! und unterstützt mit Information und Ideen für eine lebenswerte Zukunft!
Jugendliche & Erwachsene
Führung
Klimawandel, sinkende Artenvielfalt und Wassermangel – wir leben auf einem verletzten Planeten. Unsere Lebensgrundlage ist durch menschengemachte Veränderungen in Gefahr. Immer häufiger stellt sich die Frage: Ist unsere Zukunft noch zu retten?

Mit dieser Führung blicken wir auf ökologische, gesellschaftliche und politische Systeme, um den Ursachen und Auswirkungen der Klimakrise auf den Grund zu gehen. Dabei werden wichtige Fragen aufgeworfen: Was hindert uns bisher am Handeln? Welche Hebel haben die größte Wirkung? Was hat das mit sozialer Gerechtigkeit zu tun? Und was können wir auf individueller, gesellschaftlicher und struktureller Ebene ändern, um die Lebensqualität auf unserem Planeten zu erhalten?