Logorobo programmieren mit einem Tablet

LogoRobo – Robotik ganz nah

Robotik ist in unserem Alltag präsent, oft ohne dass wir uns dessen bewusst sind.
Kinder & Familie
7–12 Jahre
Workshop
Roboter lachen von Plakaten, „spielen“ in Filmen, helfen uns oder nehmen uns Entscheidungen ab. Aber was steckt eigentlich dahinter? Können Roboter denken wie Menschen?

Nach einem kindgerechten Einstieg in das Thema werden die kleinen und großen Workshop-Teilnehmer_innen selbst aktiv und üben sich im Programmieren. Ob der Befehl, wie ein Huhn zu gackern, oder lustige Nachrichten auf LED-Anzeigen zu schreiben, umgesetzt werden kann? Diese und andere Aufgaben warten schon!

Mit freundlicher Unterstützung der Gesellschaft der Freunde des Technischen Museums konnten wir die Roboter-Bausätze anschaffen.
Bitte beachten Sie die Altersangaben! Kinder unter 8 Jahren dürfen nur mit einer erwachsenen Begleitperson teilnehmen.
Logorobo programmieren mit einem Tablet