Innovativ

Maker*Camp

Kreativ durch den Sommer – produktiv in die Zukunft. Das Maker*Camp im techLAB, dem Maker*Space im Technischen Museum Wien, bietet den idealen Rahmen für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren, um sich im Designen, Tüfteln, Coden und Maken auszuprobieren!
Jugendliche & Erwachsene
12–16 Jahre
Camp
  • Dauer: Montag–Freitag, tägliches Programm
    von 09:00–13:00 Uhr
  • Gruppengröße: 15 Personen
  • Betreuung: drei erfahrene und geschulte Explainer_innen

Im Zentrum des 5-tägigen Camps stehen die eigene Idee und das eigene Projekt. Auf dem Weg bis zur Umsetzung wird der Umgang mit verschiedenen Programmen und unterschiedlichen Geräten –  wie 3D-Drucker, Lasercutter und Schneideplotter – erlernt.

Dabei wird gezeigt und erfahrbar gemacht, welche Möglichkeiten diese modernen, digitalen Fertigungsgeräte jetzt und in Zukunft bieten. Am Ende der Woche erhalten die Jugendlichen eine Teilnahmebestätigung, in welcher die neuen Fähigkeiten beschrieben sind.

Mit diesen neuen Skills sind sie bestens vorbereitet, um das techLAB auch während der regulären Öffnungszeiten (Do–Fr 14:00–17:30 Uhr) weiter zu nutzen.

Ein Team aus erfahrenen Betreuer_innen begleitet die Gruppe durch das Programm.

Wir freuen uns schon sehr auf das gemeinsame Tüfteln!
Covid-19
Das Maker*CAMP kann nur vorbehaltlich bzw. entsprechend der in der Campwoche geltenden gesetzlichen Rahmenbedingungen und organisatorischen Möglichkeiten dafür stattfinden.