Musikproduktion für Einsteiger_innen

Dank der Digitalisierung ist es heute sehr einfach, selbst Musik zu produzieren.
Während früher Musiker_innen, Tontechniker_innen und teures Equipment nötig waren, reichen heute oft schon Interesse, Durchhaltevermögen und ein Computer, um selbst Musik zu produzieren.
Kindergarten & Schule
6.–13. Schulstufe
Workshop
In diesem Workshop gestaltest du dein eigenes Musikstück – dafür musst du weder ein Instrument spielen noch singen können. Wir nutzen eine DAW (Digital Audio Workstation), in der du Samples, Loops oder auch eigene Aufnahmen arrangierst und damit deinen eigenen Track erstellst.

Wenn du mit deinem Werk fertig bist, exportieren wir dein File, damit dein Stück auch mit nach Hause genommen werden kann. Am Ende des Workshops hören wir uns gemeinsam die entstandenen Tracks an.

• Erwachsene € 5,50
  • Unter 19 Jahren € 5,50
  • Pauschale unter 15 Personen: € 82,50
Fragen Sie Ihren Termin an:
Fr 10.05.
Fr 14.06.