Digitalisierung

Programmieren für Einsteiger_innen – Level 2

Du hast schon mal etwas von Arduino-Mikrocontrollern gehört oder hast sogar schon bei unserem Workshop „Programmieren für Einsteiger_innen – Level 1“ mitgemacht? Dann bist du hier richtig! 
Jugendliche & Erwachsene
Jugendliche (14+)
Online-Programm
Wir gehen einen Schritt weiter und gehen gemeinsam einfache Übungen durch, um dein Wissen zu vertiefen. 
 
In unserem Online-Workshop verbinden wir elektronische Bauteile, die von deinem selbst geschriebenen Programm gesteuert werden können. Die vorgestellten Arbeitsschritte kannst du gleich ausprobieren. Dabei bleibt genug Raum für Fragen und Austausch.
 
Zum Mitmachen brauchst du nur einen Computer oder ein Tablet mit Internetanschluss – wir arbeiten virtuell auf der Internet-Plattform Tinkercad Circuits.
 
Der Workshop findet in Zoom statt, der Link wird vorab an die Teilnehmer_innen verschickt. Bitte Spam-Ordner auf eine Nachricht aus dem TMW kontrollieren.

Im Rahmen des Projektes nextgen*LAB der Förderschiene Talente (5. Ausschreibung FEMtech Forschungsprojekte) des BMK können wir die Termine kostenfrei anbieten.
 
© Technisches Museum Wien/Christopher Roither
Dauer: 01:30h
Gruppengröße: 15
  • Online-Login € 0,00
Zurzeit stehen keine Termine zur Verfügung.