Digitalisierung

techLAB-Training. Alles darf man selber machen!

Eigene Projekte 3D-drucken, ein spezielles Geschenk aus Holz mit einem Lasercutter zuschneiden oder einfach in Ruhe das techLAB kennenlernen. Das techLAB-Training bietet viele Möglichkeiten!
Ab 12 Jahren
Workshop
In diesem Training vermitteln wir den Umgang mit modernen digitalen Fertigungsgeräten wie Lasercutter, 3D-Drucker und Schneideplotter. Beim Tüfteln an eigenen Projekten lernen die Teilnehmenden Computerprogramme kennen, mit denen diese Geräte selbst gesteuert werden können. Mit diesen neuen Skills ist Selbermachen keine Hexerei!

Wer noch keine Idee zu einem Projekt hat, wird hier sicher inspiriert – und keine Panik: Wenn’s schwierig wird, helfen wir!
Bitte beachten Sie, dass der Workshop für Teilnehmende ab 12 Jahren geeignet ist.