Mobilität

Reisen einst und jetzt

Wie sind Familien früher verreist – als es weder Flugzeuge noch Autos gab? Im Technischen Museum Wien wollen Verkehrsmittel aus lang vergangener Zeit erkundet werden!
Kinder & Familie
7–12 Jahre
Führung
Wie kommt man in das Technische Museum? Oder zu Verwandten, die woanders wohnen? Solche kurze „Reisen“ sind heute schnell und unkompliziert. Doch das war nicht immer so. Wir tauchen in eine Zeit ein, als sogar kleine Ausflüge große Abenteuer waren.

In der Ausstellung Mobilität zeigt sich, warum eine Reise mit der Postkutsche fürchterlich unbequem, aber so teuer wie heute ein Flug nach Amerika war. Im Museum warten Pferdeeisenbahnen, Hochräder, die ersten Flugzeuge der Welt – und vieles mehr!
Bitte beachten Sie die Altersangaben! Kinder unter 8 Jahren dürfen nur mit einer erwachsenen Begleitperson teilnehmen.