Kinder & Familien

Angebote für Kinder & Familien

  • Beebot_Roboter
    Kinder-Workshop (von 4–7 Jahren)

    Summ summ, die Roboterbiene fährt herum

    Komm zu uns und tauche mit uns in die faszinierende Welt der Robotik ein! Weißt du, wie ein Roboter funktioniert? Welche verschiedenen Typen von Robotern gibt es? Hilf uns, die Roboterbiene „Summ Summ“ zu steuern.

  • CRD_8111_medien.welten
    Familien-Führung (Kinder von 7–12 Jahren)

    Wohnen einst und jetzt

    Wie haben Familien um 1900 gewohnt? Hatten sie ein Bad, einen Fernseher oder gab es überhaupt ein eigenes Kinderzimmer? Erleben Sie mit Ihren Kindern den ganz normalen Alltag vor rund 100 Jahren!

  • TMW_Nov.16-047.jpg
    Kinder-Workshop (von 4–7 Jahren)

    Blubber-di-blubb

    Komm mit an Bord, Matrose! Heute stechen wir in See – tauch mit uns in die bunte Welt der Schiffe, Meere und Riesen-Seifenblasen!

  • TMW_2014_216_Daniel_Zupanc_In Bewegung
    Kinder-Workshop (von 4–7 Jahren)

    Aus dem Weg – hier kommen wir!

    Bist du so schnell wie ein Auto, wie ein Schiff oder sogar wie ein Flugzeug? Dann sause mit uns durch die Ausstellung Mobilität. Gemeinsam erkunden wir was alles in der Luft fliegt, auf dem Wasser schwimmt und über das Land düst.

  • TMW_Nov.16-122.jpg
    Familien-Führung (Kinder von 8–13 Jahren)

    Auf den Spuren der Städte

    Was ist eine Stadt? Das weiß wohl jeder! Aber wenn man länger darüber nachdenkt, gibt es viele Fragen...

  • TMW_Nov.16-148.jpg
    Kinder-Workshop (von 8–13 Jahren)

    Die StadtentwicklerInnen - Ich bau mir meine Stadt

    Wir erforschen, wie eine Stadt funktioniert. Als „StadtentwicklerInnen“ planen und bauen wir schließlich unsere eigene Fantasie-Siedlung.

  • TMW_Nov.16-140.jpg
    Kinder-Workshop (von 4–7 Jahren)

    Meine Stadt - Die kleine Stadtwerkstatt

    Weißt du, was eine Stadt ist? Na klar: viele Häuser, Straßen, Autos und Menschen. Aber ist das wirklich alles? Alle zusammen planen wir unsere eigene Stadt der Träume! 

  • VG0I9108_Verkehr
    Familien-Führung (Kinder von 7–12 Jahren)

    Alles, was Flügel hat, fliegt!

    Hast du schon einmal davon geträumt, wie ein Vogel zu fliegen? Bist du schon einmal mit einem Flugzeug geflogen? Komm ins Technische Museum Wien und lerne mehr über das Fliegen!

  • TMW_2014_77_Daniel_Zupanc
    Kinder-Workshop (von 4–7 Jahren)

    Alles einsteigen – wir fahren ab!

    Auto, Dampflok oder Fahrrad – komm vorbei und erfahre mehr über dein Lieblingsfahrzeug im Technischen Museum Wien!

  • Atlas unsichtbarer Räume_forschunghautnah
    WORKSHOP (AB 14 JAHRE)

    Atlas unsichtbarer Räume – Karte der Mehrsprachigkeit

    Wie orientieren wir uns in der Stadt? Wer zeichnet Karten und warum werden sie gezeichnet? Gemeinsam mit Architektin Antje Lehn und der Künstlerin Johanna Reiner wird man in diesem Workshop zur Kartographin/zum Kartographen.

Mehr anzeigen

Member of