Kinder & Familien

Angebote für Kinder & Familien

  • TMW_Nov.16-140.jpg
    Kinder-Workshop (von 4–7 Jahren)

    Meine Stadt - Die kleine Stadtwerkstatt

    Weißt du, was eine Stadt ist? Na klar: viele Häuser, Straßen, Autos und Menschen. Aber ist das wirklich alles? Alle zusammen planen wir unsere eigene Stadt der Träume! 

  • Beebot_Roboter
    Kinder-Workshop (von 4–7 Jahren)

    Summ summ, die Roboterbiene fährt herum

    Komm zu uns und tauche mit uns in die faszinierende Welt der Robotik ein! Weißt du, wie ein Roboter funktioniert? Welche verschiedenen Typen von Robotern gibt es? Hilf uns, die Roboterbiene „Summ Summ“ zu steuern.

  • TMW_Nov.16-122.jpg
    Familien-Führung (Kinder von 8–13 Jahren)

    Auf den Spuren der Städte

    Was ist eine Stadt? Das weiß wohl jeder! Aber wenn man länger darüber nachdenkt, gibt es viele Fragen...

  • Atlas unsichtbarer Räume_forschunghautnah
    WORKSHOP (AB 14 JAHRE)

    Atlas unsichtbarer Räume – Karte der Mehrsprachigkeit

    Wie orientieren wir uns in der Stadt? Wer zeichnet Karten und warum werden sie gezeichnet? Gemeinsam mit Architektin Antje Lehn und der Künstlerin Johanna Reiner wird man in diesem Workshop zur Kartographin/zum Kartographen.

  • CRD_7694_Abenteuer Forschung
    Familien-Führung (Kinder von 7–12 Jahren)

    Nebelspinne und Lotuskäfer?

    Was haben ein Spinnenarm und die Haifischhaut mit Technik zu tun? Wenn du das selbst herausfinden willst und Bionik aus nächster Nähe erleben möchtest, dann schau bei unserer Aktionsführung vorbei.

  • TMW_Nov.16-148.jpg
    Kinder-Workshop (von 8–13 Jahren)

    Die StadtentwicklerInnen - Ich bau mir meine Stadt

    Wir erforschen, wie eine Stadt funktioniert. Als „StadtentwicklerInnen“ planen und bauen wir schließlich unsere eigene Fantasie-Siedlung.

  • _JPA1175.JPG
    Interaktiver Kinderbereich (2–8 Jahre)

    Eröffnungswochenende mini mobil

    Anlässlich der Eröffnung des „mini mobil“ gibt es am 8. und 9. April 2017 im gesamten Museum ein buntes Programm für die ganze Familie. Besonders am Samstag dürfen sich unsere JahreskartenbesitzerInnen freuen.

  • VG0I9108_Verkehr
    Familien-Führung (Kinder von 7–12 Jahren)

    Alles, was Flügel hat, fliegt! sponsored by UNIQA

    Hast du schon einmal davon geträumt, wie ein Vogel zu fliegen? Bist du schon einmal mit einem Flugzeug geflogen? Komm ins Technische Museum Wien und lerne mehr über das Fliegen!

  • IMG_0083_Eisenbahn
    Familien-Führung (Kinder von 7–12 Jahren)

    Reisen einst und jetzt! sponsored by UNIQA

    Ob fern oder nah, wie sind Familien früher verreist – als es weder Flugzeug, noch Auto oder Eisenbahn gab? Komm ins Technische Museum Wien und erkunde Verkehrsmittel von anno dazumal!

  • CRD_2161_Geschmacksache
    Kinder-Workshop (von 4–7 Jahren)

    Das verrückte Labor

    Bei uns kannst du selbst zur/m WissenschaftlerIn und ForscherIn werden - mach mit beim „verrückten Labor“!

Mehr anzeigen

Member of