Co-Sponsor SICK

Ausstellung: Arbeit & Produktion. weiter_gedacht_

SICK bietet Lösungen, die schon heute den Herausforderungen der Zukunft gewachsen sind. Mit intelligenter Sensorik, die Daten gewinnt und in Echtzeit auswertet und im Netzwerk kommuniziert.

Die industrielle Automation wandelt sich rasant. Als Innovationsführer und Vorreiter in der Entwicklung wegweisender Sensortechnologie bietet SICK Lösungen, die schon heute den Herausforderungen der Zukunft gewachsen sind. Mit intelligenter Sensorik, die Daten gewinnt und in Echtzeit auswertet, sich ihrer Umgebung anpasst und im Netzwerk kommuniziert.

„Sensor Intelligence.“ organisiert die Fabrik der Zukunft 
Vernetzte Produktions- und Steuerungsprozesse in komplexen Maschinenumgebungen bestimmen die industrielle Zukunft. Mit intelligenten Sensorlösungen unterstützt SICK dynamische, echtzeitoptimierte und sich selbst organisierende Industrieprozesse schon heute. Die Sensoren von SICK erfassen reale Betriebszustände, wandeln diese in digitale Daten um und stellen sie der Prozesssteuerung automatisch zur Verfügung.

Digitalisierung, Intelligenz und Vernetzung werden in Produktions- und Logistiksystemen kontinuierlich zunehmen, bis sich diese autonom steuern und selbst optimieren können. Die cyber-physischen Produktionssysteme der intelligenten Fabrik der Zukunft organisieren sich selbst, indem sie eine Vielzahl von aktuellen Informationen für autonome Entscheidungen heranziehen. Bereitgestellt werden diese Informationen durch Sensoren von SICK.

Mit „Sensor Intelligence.“ macht SICK Industrie 4.0 möglich. Und zwar schon heute.

Member of