• FA-121723 Orgel der Hofburgkapelle, © Technisches Museum Wien, Foto: Peter Sedlaczek
Ausstellung
Musikinstrumente
Führung (Erwachsene)

Musik liegt in der Luft

„Alles Walzer!“ heißt es (manchmal), wenn eines der selbstspielenden Instrumente des Technischen Museums Wien erklingt und damit eine Schallwelle entsteht. Doch wann hören wir ein Schallereignis als Musik?

Auf dieser Zeitreise durch die Geschichte der Musikinstrumente werden nicht nur Schätze des Klavier- und Orgelbaus gezeigt, sondern auch historische Musikautomaten wie von Geisterhand zum Klingen gebracht. Doch die Entwicklung ist noch längst nicht abgeschlossen: Elektronische Musikinstrumente revolutionierten die musikalischen Möglichkeiten im 20. Jahrhundert und prägen bis heute spannende musikalische Trends.

Dauer:

ca. 45 Minuten

Gruppengröße:

max. 28 Personen

Kosten:

Erwachsene:EUR 3,50+Museumseintritt
Log Start:
article.CMS_Article_ID: 4080
showEventsFromGroup: True
suite.tmw.bll.BO.EventArticle

Termin

Buchen28 Plätze frei
Fr, 28.12.2018 15:30 – 16:15 Uhr iCal
Member of