• Frauen.Gestalten.Zukunft MAN_4794._viennadesignweekjpg © Hunger auf Kunst und Kultur, Nick Mangfas
Ausstellung
techLAB
WORKSHOP

techLAB Residency: „Making Materials“

Test
Merken
Democratic-Digital-Design im techLAB? Do it yourself-Materialien zwischen analoger Handarbeit und digitaler Fertigungstechnologie!

Im ersten Teil der techLAB-Residency im Rahmen der Vienna Design Week 2019, die um das Thema demokratisches Design und digitale Produktionstechnologien kreist, zeigt der bildende Künstler und techLAB-Explainer Klemens Kohlweis, wie er Materialien zwischen analoger und digitaler Fertigung neu interpretiert – etwa indem er 3-D-Druck mit Stricktechnik verbindet.

Im Workshop gibt er Einblicke in seine Arbeitsprozesse und zeigt, wie daraus DIY-Wearables werden können. Anschließend haben die BesucherInnen die Möglichkeit mit den Materialien zu experimentieren.

Dauer:

ca. 180 Minuten

Gruppengröße:

max. 15 Personen

Kosten:

Erwachsene:EUR 0,-+Museumseintritt
Kinder unter 19 Jahren:EUR 0,-+Museumseintritt
Log Start:
article.CMS_Article_ID: 4292
showEventsFromGroup: True
suite.tmw.bll.BO.EventArticle


 
Restkarten (nach Verfügbarkeit) sind 15 Minuten vor Beginn bei der Kassa erhältlich.

Termin

Buchen12 Plätze frei
Sa, 28.9.2019 10:00 – 13:00 Uhr iCal
  • Programm im Museum

    Vienna Design Week

    © Technisches Museum Wien
    Dieses Jahr laden wir von 28.9.–06.10.2019 im Rahmen der Vienna Design Week junge Designschaffende ins neue techLab ein, um die Themen demokratisches Design und digitale Produktionstechnologien zu behandeln.
Member of