• VG0I9108_Verkehr © Technisches Museum Wien, Foto: Inge Prader
  • CRD_0361_Verkehr © Technisches Museum Wien, Foto: Inge Prader
Führung (5. - 8. Schulstufe)

Alles, was Flügel hat, fliegt!

5. Schulstufe – 8. Schulstufe

Der Mensch träumt schon immer vom Fliegen. Ob Drache, Hubschrauber oder Heißluftballon – komm ins Technische Museum Wien und lass dir tolle Geschichten darüber erzählen!

Fast jeder Mensch träumt irgendwann einmal davon, wie ein Vogel zu fliegen. Lerne mit uns jene Frauen und Männer kennen, die schon vor langer Zeit diesen Traum in die Tat umgesetzt haben und uns damit allen das Fliegen beibrachten. Gemeinsam erforschen wir Heißluftballons, riesige Luftschiffe und das älteste Flugzeug der Welt. Zu fast jedem Objekt wissen wir außergewöhnliche und spannende Geschichten, wie etwa von ballonfahrenden Schafen oder fliegenden Pflanzen.

Dauer:

ca. 50 Minuten

Gruppengröße:

max. 28 Personen

Kosten:

Erwachsene:EUR 3,50+Museumseintritt
Kinder unter 19 Jahren:EUR 3,50+Museumseintritt
Pauschale unter 15 Personen:EUR 52,50+Museumseintritt


 
Bitte rechtzeitig buchen - die 9-Uhr-Termine sind schnell ausgebucht.
2 Begleitpersonen können kostenlos teilnehmen.
Member of