• CRD_8722_Energie © Technisches Museum Wien, Foto: Inge Prader
Führung (2. - 8. Schulstufe)

Die elektrisierte Welt

2. Schulstufe – 8. Schulstufe
Waschmaschine, Computer und Kühlschrank – stell dir einmal vor, wie viele Alltagsdinge ohne Strom nutzlos wären. Wirf mit uns einen Blick zurück und erfahre, wie der Strom zu uns nach Hause kam!

Den Stecker in die Steckdose, und alles läuft! Aber wo wird der Strom überhaupt erzeugt, und wie kommt er zu uns nach Hause? Seit wann gibt es elektrische Geräte im Haushalt? Wie haben die Menschen früher ohne Strom eigentlich gelebt? Diese Fragen und noch viele weitere werden in unserer Führung beantwortet. Und du siehst mit eigenen Augen, wie das tägliche Leben ablief, als deine Urgroßeltern so alt waren wie du.

Dauer:

ca. 50 Minuten

Gruppengröße:

max. 28 Personen

Kosten:

Erwachsene:EUR 3,50+Museumseintritt
Kinder unter 19 Jahren:EUR 3,50+Museumseintritt
Pauschale unter 15 Personen:EUR 52,50+Museumseintritt
Log Start:
article.CMS_Article_ID: 211
showEventsFromGroup: True
suite.tmw.bll.BO.EventArticle
suite.tmw.bll.BO.EventArticle
suite.tmw.bll.BO.EventArticle
suite.tmw.bll.BO.EventArticle
suite.tmw.bll.BO.EventArticle
suite.tmw.bll.BO.EventArticle
suite.tmw.bll.BO.EventArticle


 
Bitte rechtzeitig buchen - die 9-Uhr-Termine sind schnell ausgebucht.
2 Begleitpersonen können kostenlos teilnehmen.
Member of