• InArbeit_Plakat_A4 © Technisches Museum Wien
Ausstellung
IN ARBEIT

Schulprogramm IN ARBEIT

Wie wäre es, die Klassenarbeiten einmal liegen zu lassen und mit uns in die spannende Arbeitswelt zu schnuppern?

Informieren Sie sich über das speziell für Schulklassen entwickelte, umfangreiche Führungs,- Workshop- und Veranstaltungsangebot zur Ausstellung: 
  • Führung (2. - 13. Schulstufe)

    Nichts als Arbeit!

     © Technisches Museum Wien, Foto: Inge Prader
    Höre und erlebe interessante Geschichten und Anekdoten rund um Arbeitsplätze und Berufe im Wandel der Zeit!
  • Workshop (2. - 4. Schulstufe)

    Traumfabrik – Traumberuf

     © Technisches Museum Wien, Foto: Inge Prader
    Weißt du schon, was du später einmal arbeiten möchtest? Willst du vielleicht ForscherIn, GärtnerIn oder TechnikerIn werden? Oder wie wäre es mit Computerspiel-TesterIn oder Süßigkeiten-ErfinderIn!?
  • Workshop (5. - 8. Schulstufe)

    Mein Traumberuf ist…

    © Technisches Museum Wien, Foto: Klaus Pichler
    Es gibt hunderte Berufe – von klassisch bis ausgefallen, von technisch bis kreativ. Weißt du schon, was du später einmal arbeiten möchtest?
Member of