• TMW_2014_178_Daniel_Zupanc © Technisches Museum Wien, Foto: Daniel Zupanc
Ausstellung
Mobilität

Schulprogramm Mobilität

In zwei neuen Ausstellungen und einem abwechslungsreichen Begleitprogramm dreht sich alles um unsere Mobilität.

Informieren Sie sich über das speziell für Kindergarten und Schulklassen entwickelte, umfangreiche Führungs- und Workshopangebot zur Ausstellung:
  • Workshop (KG/Vorschule/1. Schulstufe)

    Blubber-di-blubb

     © Technisches Museum Wien, Foto: Inge Prader

    Komm mit an Bord, Matrose! Heute stechen wir in See – tauch mit uns in die bunte Welt der Schiffe, Meere und Riesen-Seifenblasen!

  • Workshop (KG/Vorschule/1. Schulstufe)

    Alles einsteigen - wir fahren ab!

     © Technisches Museum Wien, Foto: Inge Prader
    Auto, Dampflok oder Fahrrad – komm vorbei und erfahre mehr über dein Lieblingsfahrzeug im Technischen Museum Wien!
  • Führung (KG/Vorschule/1. - 4. Schulstufe)

    Alles, was Flügel hat, fliegt!

     © Technisches Museum Wien, Foto: Inge Prader
    Der Mensch träumt schon immer vom Fliegen. Ob Drache, Hubschrauber oder Heißluftballon – komm ins Technische Museum Wien und lass dir tolle Geschichten darüber erzählen!
  • Führung (KG/Vorschule/1. - 4. Schulstufe)

    Reisen einst und jetzt

     © Technisches Museum Wien, Foto: Inge Prader
    Wie sind die Menschen früher gereist – als es weder Flugzeug noch Auto oder Eisenbahn gab? Lass dich von uns in eine Zeit entführen, in der sogar kleine Ausflüge richtige Abenteuer waren.
  • Workshop (2.–6. Schulstufe)

    Über den Wolken

    © Technisches Museum Wien, Foto: Daniel Zupanc

    Warum können Flugzeuge fliegen? Wer waren die ersten Menschen in der Luft – und womit haben sie das geschafft? Lerne waghalsige PilotInnen kennen und flieg mit uns durch die Zeit!

     

  • Führung (5. - 8. Schulstufe)

    Reisen einst und jetzt

    © Technisches Museum Wien, Foto: Klaus Pichler
    Wie sind die Menschen früher gereist – als es weder Flugzeug noch Auto oder Eisenbahn gab? Lass dich von uns in eine Zeit entführen, in der sogar kleine Ausflüge richtige Abenteuer waren!
  • Führung (5. - 8. Schulstufe)

    Alles, was Flügel hat, fliegt!

     © Technisches Museum Wien, Foto: Inge Prader
    Der Mensch träumt schon immer vom Fliegen. Ob Drache, Hubschrauber oder Heißluftballon – komm ins Technische Museum Wien und lass dir tolle Geschichten darüber erzählen!
  • Führung (9.–13. Schulstufe)

    Mobilität einst und jetzt

    © Technisches Museum Wien, Foto: Klaus Pichler

    Wie sind die Menschen früher gereist – als es weder Flugzeug, noch Auto oder Eisenbahn gab? Wie hat sich unser Alltag durch die wachsende Mobilität verändert? Entdecken Sie Verkehrsmittel im Wandel der Zeit!

Member of