• IMG_0083_Eisenbahn © Technisches Museum Wien
Kostenlose Familien-Führung (Kinder von 7–12 Jahren)

Reisen einst und jetzt

sponsored by STRABAG

Test
Merken

Mit Unterstützung von STRABAG kann das Technische Museum Wien eine Führung mit dem Thema „Reisen einst und jetzt“ kostenfrei anbieten.

Ob fern oder nah, wie sind Familien früher verreist – als es weder Flugzeug noch Auto oder Eisenbahn gab? Komm ins Technische Museum Wien und erkunde Verkehrsmittel von anno dazumal!

Wie kommst du in das Technische Museum Wien? Oder zu den Freunden aufs Land? Solch kurze „Reisen“ gehen heute schnell und unkompliziert. Doch das war nicht immer so. Lass dich in eine Zeit entführen, als sogar kleine Ausflüge große Abenteuer waren. Erfahre gemeinsam mit deiner Familie, warum eine Reise mit der Postkutsche fürchterlich unbequem, aber so teuer wie ein Flug nach Amerika war. Entdecke Pferdeeisenbahnen, Hochräder, die ersten Flugzeuge der Welt – und vieles mehr!

Dauer:

ca. 50 Minuten

Gruppengröße:

max. 28 Personen

Kosten:

Erwachsene:EUR 0,-+Museumseintritt
Kinder unter 19 Jahren:EUR 0,-+Museumseintritt
Log Start:
article.CMS_Article_ID: 3885
showEventsFromGroup: True
Member of