UNIQA

Partner digitales Museum

Test
Merken
Seit der Schließung stehen zumindest die virtuellen Türen des „Digitalen Museums“ offen, in dem das Technische Museum Wien mit umfangreichen Online-Angeboten Technik und Naturwissenschaften weiterhin für sein Publikum erlebbar macht. Damit weder Entdeckungs- noch Tatendrang zu kurz kommen, stellt das Museum nun weitere Online-Angebote zur Verfügung, die nicht nur den Wissensdurst stillen, sondern auch zum Mitmachen animieren. Mit UNIQA wurde ein verlässlicher Partner gefunden, um das digitale Museum weiter auszubauen.

UNIQA unterstützt den weiteren Ausbau der Online-Angebote

„UNIQA ist seit 2004 treuer Partner des Technischen Museums Wien. Mit diesem Engagement der vergangenen Jahre leistete UNIQA einen wesentlichen Beitrag, um historisch einzigartige Objekte, aktuelle Fragestellungen, Interaktivität und Angebote von Wissensvermittlung erlebbar zu machen. Wir freuen uns sehr, diese langjährige Partnerschaft nun auch im virtuellen Raum weiterzuführen!“, so Generaldirektor Mag. Peter Aufreiter. Der Bedeutsamkeit der Online-Angebote ist sich auch Dr. Andreas Brandstetter, Vorsitzender des UNIQA Vorstands, bewusst: „Ein Museum definiert sich über den Besuch, als Ort der Begegnung und des Erforschens, darum ist es gerade jetzt wichtig, nach wie vor „zugänglich“ zu sein und mit dem Publikum in Verbindung zu bleiben – wenngleich es derzeit nur digital möglich ist. UNIQA nimmt mit der Unterstützung des Museums in dieser Zeit einmal mehr eine wichtige gesellschaftspolitische Aufgabe wahr.“

Um auch weiterhin Begeisterung für Technik und Naturwissenschaften zu vermitteln und für persönliche Aha-Erlebnisse zu sorgen, steht das „Digitale Museum“ mit abwechslungsreichen Angeboten rund um die Uhr zur Verfügung: Als eines der größten österreichischen Versicherungsunternehmen zählt UNIQA zu den dynamischsten Unternehmensgruppen in Zentraleuropa und ist auch der klare Innovationsführer der österreichischen Versicherer. Zukunftsweisende Entwicklungen ebenso wie technologische Visionen, sind zentrale Bestandteile der Unternehmensphilosophie von UNIQA. Hier bieten der Kontext und das Image der Ausstellung eine gute Plattform zur Unterstützung der Bekanntheit dieser Werte.

UNIQA verbindet Tradition und Moderne, Gegenwart und Zukunft.

Seit mehr als 200 Jahren machen wir das, was wir am besten können: Wir geben Menschen Sicherheit. Ob Gesundheit, Sachwerte oder Altersvorsorge: Was uns unsere mehr als neun Millionen Kunden in ganz Europa heute anvertrauen, das
Member of