MMag. Clemens Bayer
MMag. Clemens Bayer
Organisationseinheit
Wissensvermittlung
Ansprechpartner für
Rätselrallye im Museum erleben
Kontakt
+43 (1) 89998 - 3590
clemens.bayer [YWZmZW5rbGFtbWVy] tmw.at
Downloads
Kontaktdaten herunterladen (VCF, 22 KB)

MMag. Clemens Bayer

Kulturvermittler

Ich arbeite im Technischen Museum Wien seit:

September 2010 

Mein Aufgabenbereich umfasst:

Als Kulturvermittler habe ich im Technischen Museum einen Traumberuf: Jeden Tag darf ich neue, spannende Dinge lernen und mir überlegen, wie ich sie am besten unseren BesucherInnen näherbringe.
Natürlich ist es dabei eine besondere Herausforderung, aus den tausenden Objekten unseres Museums die jeweils passenden herauszusuchen – und diese dann noch in eine interessante Geschichte zu verpacken.
Dabei finde ich es besonders schön, dass kein Tag wie der andere ist: vom Wiener Kindergarten bis zur amerikanischen Reisegruppe – auf jede Führung muss man sich individuell einstellen.
Abgesehen von Führungen, Workshops und Kindergeburtstagen, bin ich im Museum für gewisse Textierungen und Verwaltungsaufgaben zuständig. So bleibt mein Job immer abwechslungsreich und spannend. 

Meine Empfehlung für Sie:

…und buchen Sie doch einmal gemeinsam mit FreundInnen oder ArbeitskollegInnen eine unserer Bereichsführungen. Meine KollegInnen und ich geben Ihnen dabei ein Gefühl für die gesamte Ausstellung – weit mehr als bloß trockene Daten und Fakten zu einzelnen Objekten.

Member of